Produktinfos

PHI Motor-, Getriebe-, und Spezialöle

PHI ist ein Ölhersteller aus Österreich der Oberliga.
Heutzutage gibt es trotzdem noch genug Produkte die nicht der breiten Masse zugänglich gemacht werden können. Keine Bekanntheit, keine großen und teuren Promotions und die Angst Vieler etwas Neues zu verwenden hemmen leider hochwertige Produkte. Und der ewige Preiskampf schlägt sich letztendlich auf die Qualität nieder.
Ich habe für Motoren und Getriebe einen Ölhersteller gefunden der nicht nur dem gerecht wird was KFZ-Hersteller vorgeben. Sondern sogar weit darüber hinausgeht.

Wer wirklich auf seinen Motor und sein Getriebe Wert legt, ist mit PHI an einer Top Adresse.
Für mich geht es nicht nur ums Verkaufen. Das kann jeder. Viel wichtiger ist für mich Kundenzufriedenheit und das Angebot von hochwertigen Produkten die man nicht im Baumarkt oder sonstigen Discounter findet. Leider ist auch seit Jahren der ewige Preiskampf im Motorölsegment angekommen. Qualität schwindet allmählich und viele bekannte Marken haben da ebenso nachgezogen.

Erfahrungen nach einem Ölwechsel: ruhigerer Motorlauf. Selbst bei kalten Temperaturen läuft der Motor fast so geschmeidig wie im warmen Zustand. Das gleiche gilt auch für das Automatikgetriebe, Schaltvorgänge sind spürbar deutlich angenehmer. DSG Getriebe neigen dazu die Gänge unsanft zu schalten. Mit dem Getriebeöl von PHI lässt sich dieses unsanfte Schalten  völlig beseitigen.

Bei vielen Ölen liest man "Freigegeben gemäß §.....", das bedeutet lediglich, dass der Ölhersteller NUR der Mindestanforderung gerecht wird und nicht darüber hinaus geht. Wie sonst ist es möglich, dass Fahrzeuge Probleme aufweisen, obwohl man regelmäßig das Wartungsintervall eingehalten hat, und meinte "Gutes Original Öl" eingefüllt zu haben. Ob "Original" Öl oder sonstige am Markt bekannte Hersteller, alle erfüllen leider nur die Mindestanforderungen. Es wird generell dazu geraten das Motoröl zwischen 12.000 und 15.000km zu tauschen. Es gibt erschwerte Einsatzbedingungen wie Kurzstrecken, da geht sogar die Empfehlung zwischen 5.000 und 8.000km einen Ölwechsel zu machen. Durch den Kaltstart kommt Kraftstoff in den Ölkreislauf und weil der Motor und das Motoröl nicht auf Temperatur kommen, kann vorhandene Feuchtigkeit aus dem Öl nicht entweichen. Verkokungen an AGR, Ansaugbrücken, Kolbenringen und im Gesamten Motor können die Folgen sein.

Die Approved Serie ist ua für folgende Freigaben erhältlich:

BMW LL-01 / LL-04 / LL-12 FE / LL-17 FE+
Chrsyler MS 6395
Chrysler MS 12145
Ford WSS-M2C913-D / WSS-M2C937-A / WSS-M2C950-A / WSS-M2C947-B1 / WSS-M2C948-B
Jaguar Land Rover STJR.03.5003 / STJR.03.5006
Opel GM Dexos 1/2 Gen 1/2
Opel OV0401547
Peugeot PSA B71 2290
Porsche A20
Porsche C20
Renault RN0700 / RN 0710 / RN 0720
Mercedes 226.51 / 229.51 / 229.52 / 229.71
Volvo VCC RBS0-2A
VW 502.00 / 505.00 / 505.01 / 504.00 / 507.00 /508.00 / 509.00

Die Approved Serie erfüllt nicht nur die Herstellermindestanforderungen sondern geht mit der Qualität des Grundöls und den benötigten Additive viel weiter. Motor und Getriebe werden spürbar besser geschmiert und die Qualität des Öles ist nach dem Ölwechsel deutlich spürbar. Die Freigaben wurden letztendlich nur gekauft, um die Garantie- und Gewährleistungsansprüche von Neuwagen und Gebrauchtwagen aufrecht zu erhalten.

Dazu gibt es noch Spezial Öle wie 10w60 für BMW, Ferrari und Lamborghini, oder das Racing Engine 0w30 welches für alle gängigen Motoren bestens geeignet ist.

Wir erhalten immer positive Rückmeldungen von unseren Kunden die auf PHI Öle umgestiegen sind.

Zufriedene Kunden und Ihre Fahrzeuge:

Audi A6 3,0 TDI -> 0w30 Racing Engine
Ford S-Max 2,2TDCI -> 0w30 Racing Engine
BMW 535d -> 0w30 Racing Engine (Kunde hatte Probleme mit Rauchentwicklung im Teillastbereich, konnte mit dem Öl von PHI gänzlich reduziert werden)
mehrere Dodge Ram 5,7 HEMI Gen IV -> 0w30 Racing Engine (Keine Motorkontrollleuchte leuchtet auch, Zylinderabschaltung funktioniert weiterhin)
BMW 140i -> 0w30 Racing Engine
mehrere BMW 530d -> 5w30 Approved
Mercedes 350 CDI W212 -> 0w30 Racing Engine

Alle kommen zum Selben Ergebnis: sehr ruhiger Motorlauf bereits im kalten Zustand. Besserer Durchzug des Motors und einige Berichten auch von einem verringerten Kraftstoffverbrauch. Der Vorher Nachher Effekt ist für jeden Kunden deutlich spürbar gewesen.

Da eine kundenspezifische Beratung unerlässlich ist bitte ich sie uns zu kontaktieren wenn sie Interesse an Ölen von PHI haben.

069912525454
office@autoersatzteile-linz.at

EBC Bremsen

EBC Bremsen sind nicht vergleichbar mit anderen Herstellern. Die Bremsleistung von den YELLOW Stuff Bremsbelägen wird bis 900°C garantiert.
EBC verwendet bei der Belagherstellung rein nur Chemie während andere Hersteller eher auf ein Metallspänegemisch zurückgreifen, was zum Einen billiger in der Produktion ist und auf der anderen Seite nicht mehr als 400° aushält. Diese Metallspäne im Bremsbelag verursacht zusätzlichen Flugrost am Fahrzeug und begünstigt Rost am Bremssattel und an den umliegenden Bauteilen. Besonders auffällig wird es bei Felgen, wo bei schwer zu reinigenden Stellen sich entweder der Lack verfärbt oder sich sogar völlig ablöst. Es gibt auch Gemische mit Keramikzusatz, außer etwas weniger Bremsstaub hat man eine Verzögerte Bremswirkung und die gleiche Bremsleistung wie bei gewöhnlichen Standard Belägen.
Der Bremsstaub von EBC lässt sich hingegen einfach entfernen, manchmal auch nach einer Fahrt im Regen und brennt sich nicht in die Felgen ein. Auch umliegende Teile werden geschont, da der Bremsstaub keine Hitze mit sich trägt, weil auf Metallspäne gänzlich verzichtet wird.
Von der ersten Bremsbetätigung an hat man eine sofort hohe Bremsleistung die mit zunehmender Temperatur sogar spürbar stärker wird.

Wenn Sie mehr Infos zu diesem Produkt wünschen, rufen Sie uns bitte an 069912525454
office@autoersatzteile-linz.at

TUNAP

Der 989 Injektor Direkt-Reiniger für Diesel hat sich seit langer Zeit sehr gut bewährt. Die Zusätze für Diesel und Benzin reinigen spürbar die empfindlichen Injektoren/Einspritzdüsen von Ablagerungen nach der ersten Anwendung. Produkte wie Tunap empfehlen wir jedem, der viel Kurzstrecken fährt. Zusätzlich sollte man generell Premium Kraftstoff tanken. Die wenigen EUR Mehrkosten sind kaum erwähnenswert im Gegensatz zu den teuren Injektor-/Einspritzpumpen-Reparaturen welche sich in die 2-4tausend EUR niederschlagen können. Wir beraten Sie zu diesem Thema individuell und können Ihnen auch Werkstätten empfehlen, die sich auf Dieseleinspritzanlagen richtig spezialisiert haben und selbst Jahrzehntelange Erfahrung auf diesem Gebiet haben.

>Zum Online Shop hier klicken<

Wir bieten Versand innerhalb Österreichs an und auch nach Deutschland. Es besteht auch ohne weiteres die Möglichkeit für kostenlosen Versand. Für nähere Infos bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

Lieferung innerhalb 24h

Wir erhalten von unseren Lieferanten aus ganz Europa die Ersatzteile über Nacht. Die Vielfalt unserer Zulieferer macht es uns möglich ein sehr großes Spektrum an Teilen zu beschaffen.
Bis 17 Uhr bestellt, kann es bei uns am nächsten Tag bereits ab 8 Uhr abgeholt werden.
Zusätzlich können Sie unseren Chatservice nutzen. WhatsApp, Viber, Telegramm, SMS oder E-Mail machen es ihnen leicht, die Bestellung abzuwickeln, ohne dafür extra ins Geschäft kommen zu müssen. Sie brauchen nur mehr zur Abholung vorbeikommen, was Ihnen Anfahrtszeiten und Kilometer erspart.

Wir bieten umfangreichen Chatservice die ganze Woche über an, auch außerhalb der Öffnungszeiten